Zur Startseite

Relocation-Service

Know-how für Familien steht im Fokus …

Jedes Unternehmen lebt von und mit seinen qualifizierten Mitarbeitern. Die Suche nach einem entsprechenden Bewerber ist längst nicht mehr nur regional zu handhaben. Häufig bleibt da auch der Umzug in eine neue und fremde Region unumgänglich. Diese neue Situation stellt Familien vor viele Fragen und neue Herausforderungen.

Die Agentur: 01 bietet in dieser Situation einen Relocation-Service speziell mit dem notwendigen Know-how für Familien mit Kindern an.

Wir bieten Beratung bei der Wohnraumsuche, gemeinsam mit Maklern vor Ort, Service bei der Suche nach der richtigen Kinderbetreuung, egal ob Kindergarten, Hort bzw. Babysittern, bis hin zur Übersicht der schulischen Angebote in unserer Region. Informationen zu Vereinen, Freizeitangeboten, Stadtführungen, alle Informationen und Massnahmen werden ganz individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Familie abgestimmt.

Auch die Thematik „Dual Career” wurde neu in den Service aufgenommen und findet immer mehr Beachtung.

Statements

  • Sabine Josef

    Agentur: 01

    Sabine Josef

    Nachhaltig setzen sich in Weil am Rhein Partner für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein und machen den Standort damit für Familien und Unternehmen attraktiv.

  • Christoph Braun

    Personalleiter
    Stadt Weil am Rhein

    Christoph Braun

    Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für mich eine zentrale und wichtige Herausforderung für die Personalplanung- und entwicklung. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter können durch eine familienbewusste Personalpolitik an das Unternehmen gebunden werden.

  • Katrin Effenberger

    Stellv. Personalleiterin
    A.Raymond GmbH & Co. KG

    Katrin Effenberger

    „Familien sind ein Faktor, der maßgeblich auf uns Einfluss hat - wir alle werden durch unsere Familien gestärkt und unterstützt. Wir freuen uns, wenn wir durch die Maßnahmen der Agentur01 den Familien nun ein paar Stolpersteine aus dem Wege räumen können.“

  • Stephan Grether

    Personalleiter
    Sparkasse Markgräflerland

    Stephan Grether

    Eine zeitgemäße und familienbewusste Personalpolitik bedeutet für die Sparkasse Markgräflerland, Antworten auf die Herausforderungen des demografischen Wandels zu geben.

  • Katja Köppel-Nelke

    Agentur: 01

    Katja Köppel-Nelke

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stellt viele Menschen vor zahlreiche, neue Herausforderungen, die sich zum Teil sehr kurzfristig verändern. Dabei ist der Faktor Zeit eine wesentliche Komponente, egal ob mit Kindern oder älteren Familienmitgliedern.

  • Uwe Pommerening

    Personalleiter
    Conductix Wampfler GmbH Partner seit 1999

    Uwe Pommerening

    Für mich ist die Nachhaltigkeit des Projektes das überzeugende Argument.

  • Tanja Rosskopf

    Leiterin Personalentwicklung
    Glatt GmbH

    Tanja Rosskopf

    Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird im Zuge des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels für Unternehmen eine immer wichtigere Rolle spielen, um qualifizierte Mitarbeiter/innen langfristig an das Unternehmen binden zu können.

  •  

mehr
 

© WWT Weil am Rhein Wirtschaft & Tourismus | Impressum  | Datenschutzerklärung  | Virtuell Grafik